TOD IM SPIEGEL

  • Film DVD
  • deutsch
    94 Min.
    614233 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    614239 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    98 Min.
    714239 DE

    Originaltitel: Shattered
    Regie: Wolfgang Petersen
    Musik: Alan Silvestri
    Darsteller: Tom Berenger, Bob Hoskins, Greta Scacci, Joanne Whalley-Kilmer
    USA 1991

    TOD IM SPIEGEL - Shattered

    Bei einem schweren Autounfall verliert Architekt Dan Merrick sein Gedächtnis. Alle Erinnerungen an seine Frau und daran, wer er selbst ist, sind gelöscht. Während sein entstelltes Gesicht durch chirurgische Künste wiederhergestellt wird, bleibt er im Krankenhaus isoliert. Niemand außer seiner Frau, die wundersamerweise bei dem Unfall nur Kratzer abbekommen hat, darf ihn besuchen. Nach seiner Entlassung bemüht sich Judith, Dan behutsam wieder mit allem vertraut zu machen, was ihr gemeinsames Eheleben der letzten 7 Jahre ausgemacht hatte. In gewisser Weise fängt die Beziehung noch mal von vorn an, und sie verstehen sich glänzend.
    Aber Dan ahnt, daß seine Ehe vor dem Unfall nicht so harmonisch war, wie Judith es vorgibt. Mühsam muß er sich die Einzelteile seines Vorlebens zusammensuchen. Wie ein Detektiv ermittelt er Details - über sich selbst. Eines wird schnell klar: Seine Frau hatte ein Verhältnis, dem er von einem Privatschnüffler nachspionieren ließ. Aber auch er hatte eine Geliebte! Dan beauftragt den Schnüffler, den Liebhaber seiner Frau, der seit dem Unfall verschwunden ist, weiter zu verfolgen. Gus Klein macht seine Arbeit gut, und so stößt er auf ungeheuerliche Geheimnisse, welche Dan die grauenhafte Wahrheit über sich und Judith enthüllen...

    Gedächtnisverlust ist immer eine optimale Bedingung für ein spannendes Spiel von Enträtselungen und Täuschungen. Wolfgang Petersen liefert einen soliden Thriller, bei dem die verdächtige Person mehrfach wechselt, bevor der Zuschauer eine erste Ahnung bekommt, wie sich das Ganze wirklich zugetragen hat. Alle Figuren sind unheimlich. Für Dan wird die Wahrheit zunächst immer kryptischer. Er weiß nicht, wem er noch trauen kann. Der Film steigert sich kontinuierlich.
    (Skip Martin)


    614233 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 94 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    614239 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    714239 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   1999 / 2010 by TAMINGO Media Publishing