RENNSCHWEIN RUDI RÜSSEL

  • Film DVD
  • deutsch
    97 Min.
    614939 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    97 Min.
    614931 DE

    Originaltitel: Rennschwein Rudi Rüssel
    Regie: Peter Timm
    Musik:  
    Darsteller: Ulrich Mühe, Iris Berben, Constantin von Jascheroff, Edgar Selge
    Deutschland 1994

    RENNSCHWEIN RUDI RÜSSEL

    Als wäre das Leben der Familie Gützkow mit dem arbeitslosen Papa, der den Haushalt machen muß, nicht schon chaotische genug, gewinnen die Kinder beim Feuerwehrfest auch noch ein lebendes Ferkel!
    Vater Heinrich will das Schweinchen als Haustier unter keinen Umständen erlauben, aber Frau und drei Kinder überstimmen ihn demokratisch. Das Kinderzimmer in einen Schweinestall zu verwandeln, darin sind sich die ansonsten kategorisch zerstrittenen Geschwister einig. Während Sophie und Tobi in der Schule sind, kriegt Heinrich das kalte Grausen, weil das kleine Schweinchen die halbe Wohnung zerlegt. Alle hinterlistigen Versuche von Heinrich, das Tier loszuwerden, scheitern.
    Schweinchen Rudi gehört jetzt zur Familie. Der rosa Vierbeiner kommt sogar mit in den Campingurlaub nach Holland, wo er reichlich Unheil anrichtet.
    Wegen des Schweins fliegt Familie Gützkow am Ende auch noch aus ihrer Wohnung. Im heruntergekommenen Vereinsheim des Fußballclubs finden sie eine neue Bleibe, und Heinrich kann für die Haushaltskasse ein paar Mark als Platzwart verdienen. Dort auf dem Rasenplatz zeigt Rudi eine neue Begabung: Das flinke Schweinchen bringt den lahmen Spielern das Laufen bei! Warum also Rudi nicht zur Meisterschaft im Schweinerennen anmelden? Doch dann landet Rudi versehentlich im Schlachthof! Familie Gützkow muß alle Räder in Bewegung setzen, um ihr Schwein zu retten...

    Eine gute Schauspielbesetzung macht diese irre Familienkomödie sehenswert. (Elfriede Linnekogel)


    614939 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    614931 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2007 / 2009 by TAMINGO Media Publishing