2010 - DAS JAHR IN DEM WIR KONTAKT AUFNEHMEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    111 Min.
    617279 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    116 Min.
    717279 FRnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    116 Min.
    717277 ITnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    116 Min.
    717271 DE

    Originaltitel: 2010
    Regie: Peter Hyams
    Musik: David Shire
    Darsteller: John Lithgow, Roy Scheider, Bob Balaban, Helen Mirren, Keir Dullea, Taliesin Jaffe
    USA 1984

    2010 - DAS JAHR IN DEM WIR KONTAKT AUFNEHMEN

    Im Jahr 2010 startet eine Mission von Russen und Amerikanern gemeinsam Richtung Jupiter, um die Discovery, das legendäre Schiff aus "2001", zu besuchen und festzustellen, was damals nach der Deaktivierung des Bordcomputers HAL 9000 passiert war. Das Projekt wird zwar durch Russen und Amerikaner zusammen durchgeführt, aber auf der Erde gibt es zwischen beiden Ländern eine große Krise, und diese belastet auch das Zusammenleben auf dem Schiff sehr. Beim Jupiter angekommen machen sie eine erstaunliche Entdeckung, sie entdecken einen Monolithen, der weitaus größer als der seinerzeit auf dem Mond gefundene ist, außerdem entdecken sie das Geheimnis des schwarzen Flecken auf dem Jupiter und noch einiges mehr...

    Wollen wir mal nicht zuviel verraten, wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn sich durch diese Kritik nicht verderben lassen. Obwohl Autor Arthur C. Clarke den offenen Schluß von "2001 - Odyssee im Weltraum" eigentlich auf sich beruhen lassen wollte, fühlte er sich wohl doch genötigt, eine Fortsetzung zu schreiben, die aber doch in meinen Augen ein Tick zu platt und kitschig ist. Aber abgesehen davon ist der Film trotz allem sehr schön anzuschauen, was nicht zuletzt an den überzeugenden Effekten und schönen Bildern liegt, sondern auch an Science Fiction-Regisseur Peter Hyams. (Haiko Herden)


    617279 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 17 weitere
    Länge: 111 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 2:35
    Extras:  


    717279 FR
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Portugiesisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 111 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Vintage Dokumentation 2010: Die Odyssee geht weiter


    717277 IT
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Portugiesisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 111 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Vintage Dokumentation 2010: Die Odyssee geht weiter


    717271 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Portugiesisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 111 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Vintage Dokumentation 2010: Die Odyssee geht weiter
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing