STRANGER ON MY LAND

  • Film DVD
  • deutsch
    94 Min.
    626203 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    626201 DE

    Originaltitel: Stranger on My Land
    Regie: Larry Elikann
    Musik:  
    Darsteller: Ben Johnson, Pat Hingle, Tommy Lee Jones, Joseph Gordon-Levitt, Dee Wallace, Michael Flynn
    USA 1988

    STRANGER ON MY LAND

    Als der junge Buddy Whitman in Vietnam erleben muß, daß sein Vorgesetzter ein südvietnamesisches Dorf evakuieren und niederbrennen läßt, obwohl die scheinbare, militärische Notwendigkeit längst widerrufen ist, bekommt sein blindes Vertrauen an staatliches Recht und an staatliche Ordnung einen "Knacks".
    Buddy Whitman wird Antimilitarist, der die Aufrüstung seines Landes entschieden ablehnt. Als nun ausgerechnet die amerikanische Luftwaffe sein Land kaufen will, um auf ihm Raketenbasen zu bauen, setzt er sich entschieden zur Wehr. Er verliert aber seinen Prozeß und wird per Gerichtsurteil enteignet. Statt in die nächste Instanz zu gehen, beschließt Buddy Whitman, das zu tun, was man ihm in Vietnam beigebracht hat. Er rüstet privat auf und wehrt sich nun mit Waffengewalt gegen die juristisch legale Enteignung. Es kommt zu einer blutigen Auseinandersetzung auf Leben und Tod... Zu ihrem Schutz flüchten seine Frau und die beiden Kinder in die Stadt. Nach einem niederschmetternden Gerichtsurteil bleibt den Whitmans nur noch eins: Kampf. (Covertext)


    626203 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 94 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Es fehlt der englische Originalton


    626201 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 94 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2000 by TAMINGO Media Publishing