KIN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    629309 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    103 Min.
    729309 DE

    Originaltitel: KIN
    Filmlänge: BD 96 Min. ohne Abspann
    Regie: Jonathan Baker, Josh Baker
    Musik: Mogwai
    Darsteller: Myles Truitt, Jack Reynor, Zoe Kravitz, James Franco, Dennis Quaid, Carrie Coon, Romano Orzari, Jonathan Cherry
    USA 2018

    KIN

    In einer trostlosen, vom Verfall gezeichneten Stadt namens Detroit trauert der 14jährige Elijah um seine Mutter. In der Schule kommt Eli nicht klar. Der Vater läßt in der Erziehung Strenge walten. Eigentlich ist farbige Teenager Eli das Pflegekind, denn der leibliche Sohn Jimmy war eine Enttäuschung. Jimmy kommt nach sechs Jahren aus dem Knast nach Hause. Er hat noch Schulden bei seinen alten kriminellen Kumpels. Er braucht dringend Geld. Davon will sein Vater nichts wissen und wirft ihn hinaus.
    Eli hingegen hat den großen Bruder immer bewundert. Allerdings wundert er sich schon ein bißchen, daß Jimmy so überstürzt mit ihm verreist und der Vater verschwunden ist. Die Gangster sind den Brüdern schnell auf den Fersen. Eli hat etwas bei sich, das er kurz zuvor beim Herumstreunen in einer Fabrikruine gefunden hatte. Dort war er auf tote Soldaten in futuristischen Rüstungen gestoßen. Das coole Lasergewehr, welches er von dem Ort mitgenommen hatte, hielt er für ein Spielzeug - bis er bei einem von Jimmy provozierten Zwischenfall entdeckt, daß das vermeintliche Spielzeug eine mächtige Waffe ist, die nicht von dieser Welt zu stammen scheint. Auch die fremden Soldaten nehmen mit Ortungsgeräten die Verfolgung auf, denn ihnen fehlt ein Gewehr. Mit der Bartänzerin Milly und einer Tasche voller Geld und der Superwaffe flüchten die Brüder vor der Verbrecherbande und den Elitekämpfern und laufen geradewegs den Bullen in die Arme...

    Krimi und Roadmovie mit Science Fiction Elementen. Unterwelt trifft auf Paralleluniversum. Es wird ordentlich geballert. Teenager Myles Truitt in der Rolle von Eli trägt den Film. Seine Figur ist eigentlich der einzige humane Charakter. Zwischen Fieslingen, Egoisten und Brutalos behält der Junge ein menschliches Gewissen. Dabei erfährt er am Ende, daß seine Herkunft weiter von der gewöhnlichen Menschheit entfernt ist, als er bisher ahnte. Das ruft förmlich nach einer Fortsetzung. (Pino DiNocchio)



    629309 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover, Audiokommentar, Kurzfilm "Bag Man", Making of, Special Effects Featurette


    729309 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover, Audiokommentar, Kurzfilm "Bag Man", Making of, Special Effects Featurette


    ©   2019 / 2023 by TAMINGO Media Publishing