FRÜHLING - FÜR IMMER FRÜHLING

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    634371 DE

    Originaltitel: Frühling Ep 01: Für immer Frühling
    Regie: Michael Karen
    Musik:  
    Darsteller: Simone Thomalla, Michaela May, Jonas Holdenrieder, Marco Grinth, Irm Hermann, Sabine Oberhorner
    Deutschland 2011

    FRÜHLING - FÜR IMMER FRÜHLING

    Von allen guten Geistern verlassen öffnet der kleine Tim alle Ställe auf dem elterlichen Bauernhof und läßt sämtliche Viecher frei. Dann haut er ab und fährt nach München ins Krankenhaus, wo seine Mutter mit einer schweren Krankheit liegt. Krankenschwester Katja Baumann gabelt den Buben auf. So erfährt sie von der unglücklichen Lage, in der sich Timmy und seine rebellische Teenager-Schwester befinden. Eine strenge und zugleich überforderte Dorfhelferin versorgt Hof und Kinder scheinbar wenig zufriedenstellend. Kurzerhand führt Katja in das Voralpendorf Frühling, um auf dem Lechner-Hof nach dem Rechten zu sehen. So ganz rund läuft es dort tatsächlich nicht. Von Katja hingegen ist Timmy schwer begeistert. Der süße Fratz packt seinen ganzen Charme aus, um die ungeliebte Dorfhelferin gegen Katja einzutauschen. Weil Katja und ihr Mann gerade beide nicht wirklich Lust auf die bevorstehende Urlaubsreise haben und sie zudem just herausfindet, daß der Gatte sie betrügt, ändert sie spontan ihre Pläne für die freien Wochen: Sie löst die Dorfhelferin auf dem Hof in Frühling ab, obwohl sie keine Erfahrung in der Viehwirtschaft hat. Aber der kleine Timmy kennt sich aus mit Tieren und Landmaschinen. Keine Frage, daß der lebhafte Knirps sie tüchtig anlernt...

    Tiere, Technik, Pädagogik, Finanzen sowie Affären und böses Blut: Katja muß verfahrene Familienverhältnisse entknoten, Groll und Verbitterung entgegensteuern. Vor Ort lernen sich die Münchner Krankenschwester und der frisch aus Leipzig zugezogene Tierarzt Mark kennen, und das wird ihre Zukunft verändern. Der Star des Films ist Newcomer Jonas Holdenrieder. Der aufgeweckte Junge spielt glaubhaft die Rolle des Timmy, der sich mit seinen Anliegen konsequent durchsetzt.
    Der TV-Film des ZDF macht den Auftakt zu einer langen Filmreihe mit Simone Thomalla als vielseitige Dorfhelferin in der fiktiven bayerischen Gemeinde mit dem blumigen Namen "Frühling". (Elfriede Linnekogel)


    634371 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2015 / 2020 by TAMINGO Media Publishing