MEIN BRUDER KAIN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    634929 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Raising Cain
    Regie: Brian de Palma
    Musik:  
    Darsteller: John Lithgow, Gregg Henry, Steven Bauer, Tom Bower, Lolita Davidovich, Frances Sternhagen
    USA 1992

    MEIN BRUDER KAIN - Raising Cain

    Der Kinderpsychologe Dr. Carter Nix ist anscheinend ein netter Familienvater und kümmert sich rührend um seine Tochter. Doch plötzlich erscheint ihm im Geiste sein Zwillingsbruder und läßt ihn ausflippen. Als er dann auch noch seine Frau bei einem Geschlechtsverkehr mit ihrem Ex-Lover erwischt, dreht er vollends durch, und sein Geist spaltet sich in fünf Persönlichkeiten. Seine Frau muß dran glauben, er versenkt sie in den Fluten eines Sees zusammen mit dem Auto. Außerdem entführt er ein paar Kinder. Als er dann von der Polizei gefasst wird, ist er die Unschuld vom Lande...

    Etwas subtil ist das Ganze schon. Und vor allem auch etwas schwer zu folgen, immerhin spielt John Lithgow fünf verschiedene Rollen. Sehr gelungen ist der Film aber eigentlich gerade durch diese Subtilität, denn so ist es kein Allerweltsfilm, sondern eher etwas innovativ Neues. Brian de Palma beweist einmal mehr, daß er für die etwas anderen Filme ein gewitztes Händchen hat. Also bitte angucken! (Haiko Herden)


    634929 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing