L'IMMENSITA - MEINE FANTASTISCHE MUTTER

  • Film DVD
  • deutsch + italienisch
    94 Min.
    642731 DE

    Originaltitel: L'Immensità
    Filmlänge: DVD 89 Min. ohne Abspann
    Regie: Emanuele Crialese
    Musik:  
    Darsteller: Penélope Cruz, Vincenzo Amato, Luana Giuliani, Patrizio Francioni, India Santella
    Italien 2022

    L'IMMENSITA - MEINE FANTASTISCHE MUTTER

    Clara Borghetti ist Mutter mit Leib und Seele für ihre drei Kinder. Besonders für die älteste Tochter, die 12jährige Adriana, ist die Mutter ein Idol. Das gilt allerdings nicht für deren weibliche Vorbildfunktion. Adriana befindet sich im falschen Körper. "Du und Papa, ihr habt mich nicht richtig gemacht", stellt sie ihrer Mutter gegenüber ernüchtert fest. Das kann auch die fantastische Mama nicht in Ordnung bringen. Ihrem Gefühl nach ist Adriana ein Junge. Sie trägt die Haare kurz, zieht ihr T-Shirt nie aus. Bei den Kindern in der Nachbarschaft nennt sie sich Andrea, was in Italien auch ein Männername ist.
    Mit ihrem zweideutigen Äußeren wirkt die Teenagerin auf Gleichaltrige beider Geschlechter attraktiv. Ein Junge will mit Adriana gehen, aber das interessiert sie nicht. Als ein Mädchen mit Andrea zusammen sein will, fühlt sich das deutlich besser an. Bei der Identitätssuche sind die Kapriolen der elterlichen Ehe nicht gerade hilfreich. Claras manchmal regelrecht manische Anwandlungen von Verrücktheit speisen sich nicht zuletzt von der Frustration aus der lieblosen Beziehung mit ihrem despotischen Gatten, der sie auch noch mit seiner Bürosekretärin betrügt. Adrianas Kindheit schwindet dahin. In der Kirche wird ohne Ende geheuchelt. Draußen im angrenzenden Stadtviertel weicht die ärmliche Arbeitersiedlung, mit deren Bewohner Adriana sich gerade angefreundet hat, den Neubaumonstern aus Beton. (Pino DiNocchio)



    642731 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Italienisch
    Untertitel: D
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2023 by TAMINGO Media Publishing