SARAH KOHR - DER LETZTE KRONZEUGE

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    664415 DE

    Originaltitel: Sarah Kohr: Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen
    Regie: Urs Egger
    Musik:  
    Darsteller: Lisa Maria Potthoff, Aaron Kissiov, Ken Duken, Herbert Knaup, Justus von Dohnanyi
    Deutschland 2014

    SARAH KOHR - DER LETZTE KRONZEUGE - FLUCHT IN DIE ALPEN

    Auf dem Schrottplatz soll in der Nacht eine Bande von Autoschiebern festgenommen werden. Die junge Polizistin Sarah Kohr erschießt einen der Männer, weil sie glaubt, er wolle auf sie schießen. Ihr Kollege Berger deckt Sarah durch eine abgebrühte schnelle Aktion, damit es auch tatsächlich wie Notwehr aussieht. Schwerwiegender als Sarahs Fehler ist der Umstand, daß der Erschossene ein Kronzeuge in einem Mordfall war, der in wenigen Tagen vor Gericht hätte aussagen sollen. Ihr Vorgesetzter schickt Sarah in den Urlaub, damit die Abstand gewinnt - oder damit sie vorerst aus dem Weg ist.
    Am Flughafen macht Sarah eine beunruhigende Beobachtung. Berger trifft sich mit einem Mann, der einen kleinen Jungen bei sich hat. Mitten in der Halle wird dieser Mann von einem Killer aus nächster Nähe erschossen. Sarah schnappt sich das Kind und flüchtet mit ihm in einen Zug. Sarah ist sich sicher, daß sie in ein Verbrechen geraten ist, bei dem ihre eigenen Polizeikollegen mit beteiligt sind. Zusammen mit dem Jungen sucht sie Unterschlupf bei ihrem Großvater, der in einem abgelegenen Haus auf einer Alm in Tirol lebt. Dort glaubt sie sich weit weg von den kriminellen Geschehnissen in Berlin.
    Der kleine Junge spricht nicht. Er steht unter Schock, weil er den Mord an seinem Vater gesehen hat. Und Lino weiß noch mehr: Er war auch Zeuge bei einem vorherigen Mord in einem Restaurant. Im blutigen Konflikt zwischen zwei rivalisierenden Mafia-Clans verdienen korrupte Polizisten sich ein einträgliches Nebengehalt. Sarah weiß: Der Schlüssel zur Aufdeckung dieser Machenschaften liegt in Lino, den sie mit allen Mitteln beschützen muß... (Elfriede Linnekogel)


    664415 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D
    Länge: 180 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Double Feature enthält auch die Episode "Mord im Alten Land"


    ©   2014 / 2020 by TAMINGO Media Publishing