WUT

  • Film DVD
  • deutsch
    88 Min.
    664459 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    88 Min.
    664451 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Wut
    Regie: Züli Aladag
    Musik:  
    Darsteller: Corinna Harfouch, August Zirner, Robert Höller, Oktay Özdemir, Demir Gökgöl, Ralph Herforth, Melika Foroutan
    Deutschland 2005

    WUT

    Der angehende Literaturprofessor Simon Laub und seine Frau Christa ermöglichen ihrem Sohn Felix ein Leben in Wohlstand und Bildung, doch Felix hat Probleme mit dem türkischstämmigen Jugendlichen Can, dem er regelmäßig Marihuana abkauft. Can lebt als Sohn eines Gemüsehändlers außerhalb der guten Gesellschaft und zeigt sich seinem verwöhnten deutschen Freund gegenüber bisweilen neidisch und mißgünstig. Aber erst als Cans Gang Felix seine neuen Markenschuhe abzieht und der Junge barfuß nach Hause kommt, bemerkt Felix Vater, daß sein Sohn ein echtes Problem hat. Gegen Felix Willen versucht Simon nun die Situation zu bereinigen. Obwohl wenig einfühlsam, gelingt es ihm, daß Can die Schuhe zurückbringt. Dieser trumpft dabei aber überheblich auf und läßt kein Bedauern erkennen. Die Liberalität des Literaturprofessors, die keine wirkliche Tiefe hat, verschwindet nun völlig. Vielmehr läßt sich Simon zu einer Herrenmenschenpose hinreißen, indem er den Jugendlichen mit bewußt gewählten Worten herabsetzt: "Sagen wir, Sie hatten die Schuhe zum Putzen." Schritt für Schritt setzt sich eine Rache und Gewaltspirale in Gang, die vom Stolz und der Arroganz der Kontrahenten diktiert wird. Während Felix weiterhin versucht, einen Standpunkt zwischen den Streithähnen zu finden, entfernen sich Can und Felix immer mehr von einer konstruktiven Lösung und verlieren sich in drastischen, gewalttätigen Aktionen. Der Konflikt mündet in einer Katastrophe... (Covertext)


    664459 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Interview mit Regisseur Züli Aladag


    664451 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing