NIGHT SWIM

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    671419 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    98 Min.
    771419 DE

    Originaltitel: Night Swim
    Filmlänge: BD 88 Min. ohne Abspann
    Regie: Bryce McGuire
    Musik:  
    Darsteller: Wyatt Russell, Kerry Condon, Gavin Warren, Amélie Hoeferle, Elijah Roberts, Aivan Alexander Uttapa, Joziah Lagonoy, Nancy Lenehan, Eddie Martinez, Jodi Long, Ayazhan Dalabayeva
    USA 2024

    NIGHT SWIM

    Baseballprofi Ray Waller ist an einer fortschreitenden Muskeldegeneration erkrankt. Seine Karriere ist zu Ende. Es wird nie wieder so sein, wie es vorher war. Für den neuen Lebensabschnitt zieht die Familie in ein anderes Haus um. Es hatte lange leergestanden, daher muß es ein wenig aufpoliert werden. Und es hat einen großen Swimming Pool im Garten. Das ist genau das Richtige für Ray, dem die Ärzte Schwimmen und Wassertherapie empfohlen haben. Die Kinder Izzy und Elliot sind von dem Pool begeistert. Er wird direkt von einer mineralhaltigen Grundwasserquelle gespeist. Noch ahnen die Wallers nicht, welche unheimliche Kraft in dem Schwimmbecken lauert.
    Rays Krankheit wird durch die Heilkraft des Wassers schlagartig zurückgedrängt. Er fühlt sich gestärkt, kann sogar wieder mit enormer Wucht einen Baseball schlagen. Aber es geschehen auch etliche angsteinflössende Dinge. Elliot hat beim Tauchen eine erste Begegnung mit dem Geist des Mädchens Rebecca, die in diesem Pool ertrunken war. Es ist auch keine gute Idee von Elliots großer Schwester Izzy, am Abend heimlich ihren frischgebackenen Verehrer Ronin zum Baden einzuladen, während die Eltern ausgehen. Auch Izzy spürt den bösen Geist. Die Geschwister wollen das vorerst für sich behalten.
    Zum Einstand laden die Wallers die Nachbarschaft zu einer Pool-Party ein. Es gibt einen erschreckenden Zwischenfall. Ray verliert die Kontrolle über seinen Körper. Er kommt mit etwas in Berührung, das ihn zu beherrschen scheint. Jetzt ist auch Ehefrau Eve überzeugt, daß mit dem Pool etwas nicht stimmt. Sie forscht bei den Vorbesitzern des Hauses nach...

    Die Schicksalsgeschichte einer Familie wächst sich zum Horror aus. Eve muß den unheilvollen Kreis teuflischer Ereignisse aus den Tiefen des Wassers durchbrechen, damit es endlich aufhört. Dazu muß es ein letztes Opfer geben...
    Der gruselige Spuk ist keineswegs nur auf die Nacht beschränkt. Insofern ist der Filmtitel unpräzise. Eine Art eigenen Charakter stellt tatsächlich der betonierte Swimming Pool dar. Er ist von massiver Bauweise und ungewöhnlich tief. Ausgiebige Szenen spielen im Wasser. In Bodennähe gewinnt das Becken eine andere Dimension. Es erweitert sich bis in das kavernenartige schwarze Grundwasserreservoir. Die vier Familienmitglieder sind alle Hauptfiguren, dadurch bekommen auch die Kinder reichlich Screentime. Jungschauspieler Gavin Warren bewegt sich sicher wie ein Fisch im Wasser. (Pino DiNocchio)



    671419 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 2 weitere
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover, Audiokommentar, Featurettes


    771419 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 2 weitere
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover, Audiokommentar, Featurettes


    ©   2023 / 2024 by TAMINGO Media Publishing