THE BOOGEYMAN ORIGINS

  • Film DVD
  • deutsch + spanisch
    88 Min.
    674709 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + spanisch
    91 Min.
    774709 DE

    Originaltitel: El hombre del saco
    Filmlänge: BD 87 Min. ohne Abspann
    Regie: Ángel Gómez Hernández
    Musik:  
    Darsteller: Javier Botet, Iván Renedo, Claudia Placer, Lucas de Blas, Lorca Gutiérrez Prada, Guillermo Novillo, Carla Tous, Vicente Vergara, Macarena Gómez, Manolo Solo, Carlos González Morollón
    Spanien / Uruguay 2023

    THE BOOGEYMAN ORIGINS - El hombre del saco

    Seit über hundert Jahren sind im spanischen Ort Gádor immer wieder Kinder verschwunden. Der kleine Bernardo war der Erste, der nach einem Streit mit dem Vater in der Dunkelheit einer Art Glühwürmchen in den Wald gefolgt war. Er wurde nie wieder gesehen. Noch heute wird die Legende vom Schwarzen Mann erzählt, der sich unartige Kinder holt.
    Auch die drei Geschwister Sergio, Alicia und Lucas, die mit ihrer Mutter nach Gádor ziehen, erfahren schnell von der Schauergeschichte. Nachbarsjunge Gabi und seine Schwester Paula führen die Neuankömmlinge in den Ort ein. Wichtigtuer Alex warnt vor dem leeren Haus auf dem Hügel, in dem der Schwarze Mann haust.
    Nun dauert es nicht lang, bis Lucas sich nachts fürchtet. Der Junge hat seinen Vater bei einem Autounfall verloren. Seine Schuldgefühle befeuern die Angst. Auch Gabi hat Sorgen. Seine Eltern streiten nur noch, und er glaubt, er sei der Grund dafür.
    Seit kurzem wird in Gádor ein Mädchen vermißt. Jetzt verschwindet Gabi. Alex war vermutlich der Letzte, der ihn gesehen hat. Er hat Gabi am Vorabend mit dem Handy gefilmt, wie er verzweifelt herumirrte, und die Aufnahme in seinen Videokanal eingestellt. Auf dem Film ist auch eine schattenhafte Figur zu sehen. Alex ist sicher: Das ist der Schwarze Mann!
    Gemeinsam wollen die Teenager der Sache auf den Grund gehen. Die Nachforschungen beginnen in dem Gruselhaus, wo die Kids den Schwarzen Mann vermuten...

    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? Im englischen Sprachraum ist er als Boogeyman bekannt. Es gab etliche Filme über die Gestalt aus der Kindermär. Der spanische Kinohit spannt den Bogen vom Ursprung bis zur Gegenwart und entwickelt eine interessante Theorie. In Spanien ist es der Mann mit dem Sack. Diesen zieht er Kindern, die von Schuldgefühlen geplagt werden, über den Kopf, um sie zu entführen. Im Kampf gegen das Monster müssen sich die Kinder ihren Ängsten stellen. Vor allem aber sendet der schaurige Teenie-Grusler eine wichtige Botschaft an die selbstsüchtigen Eltern.
    Der spanische Teen-Star Lucas de Blas spielt den Jungen Alex. Für ihn ist es nach "Voces" sein zweiter Spielfilm, bei dem er erneut für Regisseur Ángel Gómez Hernández vor der Kamera stand. Auch die anderen Jungschauspieler sind bei Film und Fernsehen recht viel beschäftigt. Man sollte noch von ihnen sehen und hören. (Pino DiNocchio)



    670709 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover


    774709 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover


    ©   2024 by TAMINGO Media Publishing