4 GEGEN Z

  • Film DVD
  • Staffel 1
    deutsch
    325 Min.
    691419 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • Staffel 2
    deutsch
    325 Min.
    691429 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • Staffel 3
    deutsch
    325 Min.
    691439 DEnicht mehr im Handel

    | Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 |


    Originaltitel: 4 gegen Z: Staffel 1
    Regie: Klaus Wirbitzky
    Musik:  
    Darsteller: Udo Kier, Lukas Gregorowicz, Andreas Pietschmann, Kevin Stevan, Jessica Rusch, Jonas Friedebom, Carolyn McGregor, Karoline Eichhorn, Eva-Maria Hagen
    Deutschland 2004

    4 GEGEN Z - Staffel 1

    Lübeck ist bedroht! Schon seit Jahrhunderten treibt der finstere Herrscher Zanrelot unter den Fundamenten der alten Gemäuer sein Unwesen. Sein Ziel: die Hansestadt in seine Gewalt zu bekommen. Von dort aus will Zanrelot auf der ganzen Welt all das vernichten, was das Leben lebenswert macht: die Farben, das Lachen, die Liebe! In den letzten Jahrhunderten haben "Wächter" die üblen Machenschaften Zanrelots verhindert. Doch nun ist seine letzte und hartnäckigste Widersacherin gestorben - und hat ein schweres Erbe hinterlassen. Vier Kinder, Neffen und Nichten der Verstorbenen, sollen - ausgestattet mit magischen Gegenständen - als neue "Wächter" die Stadt retten, Lübecks Bürger und die Welt vor dem Unvorstellbaren bewahren. Karo, Leonie, Pinkas und Otti ziehen mit ihren Eltern in das Haus der verstorbenen Tante. Dort erwarten sie gefährliche und spannende Abenteuer im Kampf gegen das Böse, von denen ihre Eltern natürlich nichts erfahren dürfen.
    Episoden: DVD 1: 01 Das Vermächtnis - 02 Im Reich Zanrelots - 03 Der gestohlene Mond - 04 Gefährliches Spiel - 05 Stadt ohne Lachen - 06 Magisch gefangen - 07 Die verkaufte Stadt - DVD 2: 08 Perfekte Träume - 09 Zanrelots Geheimnis - 10 Fluch der Schönheit - 11 Kampf der alten Wächter - 12 Der falsche Jona - 13 Entscheidung im Holstentor. (Covertext)


    Originaltitel: 4 gegen Z: Staffel 2
    Regie: Klaus Wirbitzky
    Musik:  
    Darsteller: Udo Kier, Lukas Gregorowicz, Andreas Pietschmann, Kevin Stevan, Jessica Rusch, Jonas Friedebom, Carolyn McGregor, Karoline Eichhorn, Eva-Maria Hagen
    Deutschland 2005

    4 GEGEN Z - Staffel 2

    Der Herrscher der Finsternis schien besiegt. Doch nun kehrt Zanrelot überraschend zurück. Er will die Macht über die Stadt Lübeck und von dort aus sein Imperium aufbauen, in dem es kein Licht und kein Lachen mehr geben wird. Nur die jungen "Wächter" Karo, Pinkas, Otti und Leonie können dies verhindern. Mit magischen Kräften ausgestattet, tauchen die Vier in die Unterwelt Zanrelots ab, um Lübeck vor dem bösen Zauber zu bewahren. Die jungen "Wächter" erleben 13 neue Abenteuer. Sie werden unter anderem in eine Zeitschleife versetzt, in einem Bannkreis gefangen, zu Ja-Sagern degradiert oder in Spielfiguren verwandelt.
    In der neuen Staffel "4 gegen Z" kommen den Kindern Zweifel, ob ihr Mentor Jona wirklich auf ihrer Seite steht. Außerdem will Otti das Wächtertum aufgeben und sich mehr den schönen Dingen des Teenagerlebens zuwenden. Schließlich droht sogar der Verkauf der alten Villa, in der die vier Kinder aus zwei Familienzweigen mit Mutter Julia und Vater Sascha leben und die den "Wächtern" Schutz bietet. Ist dies der endgültige Triumph Zanrelots? (Covertext)

    Bilder Quelle: NDR


    Originaltitel: 4 gegen Z: Staffel 3
    Regie: Andrea Katzenberger
    Musik:  
    Darsteller: Udo Kier, Lukas Gregorowicz, Andreas Pietschmann, Monica Bleibtreu, Anton Baengs, Leonie Landa, Lukas Kieback, Johanna Berger, Fiona Schwartz, Ben Daniel Jöhnk
    Deutschland 2007

    4 GEGEN Z - Staffel 3

    Unheil braut sich über Hamburg zusammen: Ein Jahr ist vergangen, die vier Wächter in Lübeck feiern den Jahrestag ihres Sieges über Zanrelot, den Herrscher der Finsternis. Aber die Freude darüber währt nur kurz. Denn Zanrelots lebendiger Rest, ein grüner Nebel, sucht sich mit Matreus’ Hilfe den Weg über das Wasser in die Geburtsstadt seines Vaters: Der Freien und Hansestadt Hamburg! (Covertext)



    691419 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 325 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Booklet


    691429 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 325 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Booklet


    691439 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 325 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing