WOLFBLOOD (TV 2012-2013)

  • Film DVD
  • Staffel 2
    deutsch + englisch
    325 Min.
    696629 DE
  • Film BLU-RAY
  • Staffel 2
    deutsch + englisch
    338 Min.
    796629 DE

    Originaltitel: Wolfblood
    Regie: Stewart Svaasand, Roger Simonsz, Jermain Julien, Matthew Evans
    Musik:  
    Darsteller: Aimee Kelly, Bobby Lockwood, Kedar Williams-Stirling, Louisa Connolly-Burnham, Angela Lonsdale, Marcus Garvey, Shorelle Hepkin, Rachel Teate, Gabrielle Green, Jonathan Raggett, Niek Versteeg, Nahom Kassa, Mark Fleischmann, Leona Vaughan, Siwan Morris, Alun Raglan
    Großbritannien 2013

    WOLFBLOOD (TV 2012-2013)

    Staffel 2

    Teenagerin Maddy und ihre Eltern sind Werwölfe, die sich an die Welt der Menschen angepaßt haben. Nur Maddys beste Schulfreunde Tom und Shannon wissen um das Geheimnis.
    Rhydian war in einer Pflegefamilie aufgewachsen. Als sich in der Jugend seine Wolfseigenschaften ausbildeten, ging er für einige Zeit zu dem wild lebenden Rudel seiner leiblichen Mutter. Doch er kam nicht klar. Jetzt kommt er zurück. Ihm folgen Mitglieder des wilden Rudels, die mit ihm wegen Verrats abrechnen wollen. Bald taucht noch ein jugendliches Wolfblood auf. Es ist Jana, die Tochter von Leitwolf Alric.
    Rhydian, Maddy und ihre Freunde geben sich viel Mühe, Jana bei ihrer Eingewöhnung in die Menschenwelt zu beschützen und zu verhindern, daß sie mit ihrem unkontrollierten Verhalten die Wolfbloods enttarnt. Dabei entsteht eine zunehmende Rivalität zwischen Jane und Maddy, denn beide Mädchen wollen Rhydian für sich.
    Ganz unangenehm wird es, als offenbar wird, daß Jana ein falsches Spiel mit Rhydian und seinem zahmen Rudel spielt. Und sie ist nicht die einzige Verräterin...

    In der zweiten Staffel der englischen Jugendserie steht der anhaltende Konflikt zwischen den zahmen und den wilden Wolfbloods im Vordergrund. Die Zahmen leben unerkannt unter den Menschen und verbergen ihre Natur, die Wilden lehnen das ab und hausen lieber in den Wäldern. Rhydian, der nun beide Welten kennt, befindet sich im Zwiespalt. Er muß sich für eine Seite, für ein Rudel entscheiden und dafür mit dem anderen brechen. Maddys und Janas Werben um Rhydians Zuneigung steht symbolisch für den Grundkonflikt und zugleich unmittelbar für die dominierende Interessenslage der Teenager.
    Die seltsamen Aktivitäten von Maddy und ihren Freunden locken andere Schüler auf ihre Spur. Der Kreis der Mitwisser wird größer. Am Ende muß auch Maddys Familie eine schwere Entscheidung treffen.
    Die in sich abgeschlossenen Folgen schreiben die Story insgesamt fort. (Pino DiNocchio)



    696629 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 325 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    796629 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 338 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover; Secret Episode - The Scape Goat (mit dt. UT); Wie kommen die Wölfe in die Serie?


    ©   2014 by TAMINGO Media Publishing