STORMRIDERS

  • Film DVD
  • deutsch
    122 Min. / Collector's Edition
    626293 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + chinesisch
    122 Min. / Gold Edition
    626297 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Feng Yun
    Regie: Andrew Lau (= Wai Keung)
    Musik:  
    Darsteller: Aaron Kwok, Ekin Cheng, Sonny Chiba, Kristy Yang, Qi Shu, Michael Tse
    Hongkong 1998

    STORMRIDERS

    Lord Conquer ist der allmächtige Herrscher in seinem Reich, und seine Bösartigkeit wird nur von seiner Besessenheit nach Macht geschlagen. Der Mönch Mud Buddha sagt ihm, daß er noch weitere zehn Jahre seine Macht ausbauen kann, wenn er die Kinder Whispering Wind und Striding Cloud an seiner Seite hätte. Er läßt die Eltern der beiden töten und läßt sie mit einer Lüge über ihre Eltern an seinem Hof aufwachsen. Die zwei werden zu unerschrockenen Kämpfern, und Lord Conquer kann seine Macht noch weiter ausbauen. Dann sind die zehn Jahre vorbei, und Mud Buddha gibt eine neue Weissagung. Conquer muß die beiden Brüder entzweien, denn sonst würden sie sich eines Tages gemeinsam gegen ihn stellen, was seinen Untergang bedeuten würde. Als sich die zwei in seine Tochter Charity verlieben, scheint sein Plan aufzugehen...

    Der Film "Stormriders" ist eine echte Überraschung. Ein Epos, das Augen und Ohren wirklich verwöhnt, ein Film, wie er nur aus dem asiatischen Bereich kommen kann. Tolle Landschaften, außergewöhnliche Actionszenen, die zwar eher fantastisch, als glaubwürdig sind, gute Schauspieler und die ganz großen Gefühle. Dazu kommen dann noch sehenswerte Spezialeffekte und so wird "Stormriders" zu einem echten Muß für jeden Fan von Asia-Movies. Hier stimmt eigentlich alles. Eine gute Geschichte, gewaltige Bilder, gute Kameraeinstellungen, gute Schauspieler und eine Musik, die im Gedächtnis bleibt.
    Man sollte auch unbedingt die Fassung in der XXL-Edition anschauen, denn nur diese hat die Story in voller Länge zu bieten und nicht die alte internationale Fassung, die 36 Minuten kürzer war und viel von der Magie vermissen ließ, die man nun mit dieser Fassung hier hat. (Haiko Herden)


    626293 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 122 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:78
    Extras: Making of; Behind the scenes; Special Effects
    - minus - Es fehlt der chinesische Originalton


    626297 DE
    Tonspur: Deutsch / Chinesisch (Kantonesisch)
    Untertitel: D
    Länge: 122 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:78
    Extras: Making Of - Vom Comic zum Film; Behind The Scenes - Von der Idee zur Animation; Special Effects - Schritt für Schritt erklärt


    ©   2002 / 2007 by TAMINGO Media Publishing