SCHNEEFREI

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    629637 UKnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    629639 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Snow Day
    Regie: Chris Koch
    Musik: Steve Bartek
    Darsteller: Mark Webber, Emmanuelle Chriqui, David Paethan, Adam Brown, Schuyler Fish, Zena Grey, Chris Elliot, Chevy Chase, Iggy Pop, Pam Grier, Jean Smart
    USA 2000

    SCHNEEFREI

    Der Winter in der kleinen Stadt Syracuse in der Nähe von New York ist mal wieder so warm, daß an Schnee gar nicht zu denken ist. Der 15jährige Hal hat sich in Claire verliebt, doch sie beachtet ihn überhaupt nicht. Sein Vater arbeitet als Wetteransager beim Fernsehen, hat aber leider nicht besonders viel Erfolg, Mutter dafür mit ihren Geschäften umso mehr. Und die kleine Natalie wünscht sich nichts sehnlicher, als daß es endlich einmal schneien würde.
    Und am nächsten Morgen ist es schon soweit, das Licht ist schon so anders, und tatsächlich ist Schnee vom Himmel gefallen. Zur großen Freude der Kinder ist schneefrei, die Schule fällt aus, und heute kann alles passieren. Leider ist da auch schon der ungeliebte Mann mit seinem Schneepflug, der die Wege freiräumt und dafür sorgt, daß man ungehindert zur Schule gehen kann. An diesem Tag gibt es viel zu tun: Hal muß das Herz von Claire gewinnen und ihren Freund loswerden, Natalie muß unbedingt noch einen zweiten und eventuell auch dritten Schneefrei-Tag rausschinden...

    Der Nickeloden-Fernsehsender ist im Grunde das einzige Domizil für kleine Kinder, um gefahrlos Fernsehen zu schauen. Dieser Film wurde von diesem Sender produziert und ist ebenfalls absolut kinderfreundlich und macht nicht nur den Kleinen, sondern auch den Großen Spaß. Auf so viel Schnee, verbunden mit schulfrei hofft wohl jedes Kind, und daß der Schuldirektor ständig auf der Flucht ist vor lauter Schneebällen, die wie aus dem Nichts zu kommen scheinen, dürfte sicherlich auch die Schadenfreude jedes Kindes wecken. Als Gaststar kann man Chevy Chase als Vater geniessen. (Haiko Herden)



    629637 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 13 weitere
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Audiokommentar, Featurette, behind the Scenes


    629639 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 13 weitere
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Audiokommentar, Featurette, behind the Scenes


    ©   2001 by TAMINGO Media Publishing