REXX - DER FEUERWEHRHUND

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    107 Min.
    661099 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Firehouse Dog
    Regie: Todd Holland
    Musik:  
    Darsteller: Josh Hutcherson, Bruce Greenwood, Bill Nunn, Claudette Mink, Hannah Lochner, Steven Culp, Bree Turner, Brandon Craggs, Joseph Zita, Dash Mihok, Scotch Ellis Loring, Mayte Garcia, Aaron Abrams, Teddy Sears, Ramona Pringle
    USA 2007

    REXX - DER FEUERWEHRHUND - Firehouse Dog

    Der vierbeinige Actionfilm-Superstar Rexx leidet unter Depressionen. Aus Liebeskummer hat sich die Diva in ihr Plüschquartier zurückgezogen und weigert sich, vor die Kamera zu treten. Nur mit List kann Rexx überredet werden, wieder an den Dreharbeiten teilzunehmen. Bei einer Szene im Flugzeug stürzt Rexx ab. Nach dem Unglück wird der Filmstar vermißt und für tot gehalten.
    Rexx hat den Absturz überlebt. Der ziemlich häßliche, wie ein gerupftes Vieh aussehende Hund läuft dem Schulschwänzer Shane vor die Füße. Der Köter vereitelt Shanes Flucht vor dem Feuerwehrauto, das den 12jährigen einfangen will. Shanes Vater ist nämlich der Captain der Feuerwache.
    Keine Stunde später rettet die Feuerwehr diesen vierbeinigen Streuner aus einem brennenden Haus. Widerwillig muß Shane sich um das Tier kümmern. Es ist kein guter Anfang, die Beiden sind wie Wasser und Feuer.
    Bald aber entdeckt Shane, daß der schmuddelige Straßenköter erstaunliche Fähigkeiten hat. Der Hund mit dem Namensschild Dewey wird mit seinen akrobatischen Künsten und seiner Unerschrockenheit vor gefährlichen Situationen zum heldenhaften Helfer der Feuerwehr. Für die von der Schließung bedrohte alte Feuerwache ist der tapfere Hund die Rettung. Der Feuerwehrhund wird in der Stadt berühmt und beliebt. Shane und Dewey werden gute Partner.
    Shane möchte unbedingt seinem Vater helfen, die Ursache einer mysteriösen Brandserie aufzuklären. Bei einem dieser Brände war sein Onkel, ebenfalls Feuerwehrmann, ums Leben gekommen. Während der Junge zusammen mit Dewey versucht dem Brandstifter auf die Spur zu kommen, taucht der Besitzer des berühmten Filmhunds Rexx auf, der sein Tier in den Presseberichten über den heldenhaften Feuerwehrhund erkannt hat. Schweren Herzens muß Shane Abschied nehmen von dem Gefährten, den er inzwischen doch liebgewonnen hat. Doch der eigensinnige Hund ist nicht bereit, den Feuerwehrdienst zu quittieren und wieder ins Scheinwerferlicht der Hollywood Studios zurückzukehren. Als Shane bei der Jagd nach dem Brandstifter in Lebensgefahr gerät, eilt sein bester Freund zu Hilfe...

    Der Hund ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Man hat nach einer Rasse gesucht, die noch nicht in einem Hundefilm vorkam. So kam man auf den Irish Terrier, ein dürres, braunes Zottelvieh mit eckigem Schädel, das mehr wie ein Stofftier aus der Schießbude aussieht. Für Hundefreund Josh Hutcherson war das kein Problem. Der Jungschauspieler agiert mit den insgesamt vier vierbeinigen Darstellern von Rexx alias Dewey ganz profimäßig.
    Die eigentliche Geschichte ist das schwierige Verhältnis zwischen dem Jungen und seinem alleinerziehenden Vater. Nach dem Tod seines Bruders war Connor an dessen Stelle als Captain der Wache aufgerückt, aber er kann seine neue Position nicht akzeptieren. Verbissen hadert er mit dem Schicksal, stürzt sich pausenlos in seine Arbeit und vergißt darüber, seinem heranwachsenden Sohn väterlichen Halt zu geben. Ihm ist die Kontrolle über Shane entglitten. Erst der zugelaufene Hund bringt Vater und Sohn wieder zusammen. (Pino DiNocchio)



    661099 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 107 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Featurettes: „Tricks der Branche“; „Stunt Hunde: Wer sichert sie ab?“; „Feuerwehr Tour“; „Familien-Werte“; „Ein Freund fürs Leben: Hunde-Tipps“; „Animierte Szene Snowboard“ und „Rexx; der Feuerwehrhund: Eine wahre Hollywood Geschichte“; Vergleich Storyboard – reale Filmszenen; Gelöschte Szenen; Kurzinterviews; Making of; Fotogalerien; Demoversion des Spiels „Mein Beautyhotel für Tiere“


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing