2ER OHNE

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    681599 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: 2er ohne
    Regie: Jobst Oetzmann
    Musik:  
    Darsteller: Tino Mewes, Jacob Matschenz, Sophie Rogall, Lena Stolze, Alexandra Schalaudek, Peter Harting, Nora Quest, Timo Rüggeberg, Jakob Gillmann, Elea Geissler
    Deutschland 2007

    2ER OHNE

    Als Ludwig in das Leben des 17jährigen Johann tritt ist nichts mehr so wie früher. Die gleichaltrigen Gymnasiasten vereint vor allem ihre Leidenschaft für den Rudersport. Auf ihrem Zweier ohne Rudermann erkämpfen sie sich im Gleichtakt Sieg um Sieg. Doch der schnellebige Ludwig will mehr: Wie Zwillinge tritt das Duo fortan auf dem Schulhof und im Ruderverein auf, mit Glatze und der gleichen Kleidung. Was ihre Umwelt verstört, schweißt die Halbwüchsigen nur umso mehr zusammen. Doch dann verliebt sich Ludwig in Johanns zarte Schwester Vera. Heimlich müssen sich die beiden treffen, um den Bruder und die Gefährten nicht gegen sich aufzubringen. Nichts ist mehr so wie es war. Als Ludwig endlich den Führerschein in der Tasche hat, nimmt er Johann auf dem Motorrad mit zu der lang herbeigesehnten Spritztour. Es wird eine Fahrt auf Leben und Tod... (Covertext)


    681599 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.20
    Extras: Interviews, Making of


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing